Liebe Feriengäste, nachfolgend finden Sie alles Wissenswerte rund um Ihren Aufenthalt bei uns. Die wichtigsten Fragen & Antworten finden Sie im Überblick. Mit einem einfachen Klick auf die nach Themen sortierten Fragen erhalten Sie die gewünschte Antwort.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail mit Rat und Tat zur Seite.
Bettwäsche und Handtücher können Sie bei uns bereits während des Buchungsvorganges (telefonisch oder online) dazu buchen. Unser Wäschepaket besteht aus Bettwäsche (1 Bettbezug, 1 Kopfkissenbezug, 1 Laken) und Handtücher (1 Duschtuch, 1 kleines Handtuch) und kostet pro Person 25 Euro. Bei einigen Mietobjekten stellen die Eigentümer das Wäschepaket kostengünstiger oder -frei zur Verfügung. Dies ist dann im Angebot auch so erwähnt bzw. wird dann auf Ihrem Mietvertrag als Anzahl der Wäschepakete á € … aufgeführt. Ein Serviceset steht für Sie in der Wohnung bereit und beinhaltet WC-Papier, Müllbeutel, Abwaschtuch und Küchenhandtuch, Spülmittel, Geschirrspültabs.
Die Unterkünfte sind ab 15 Uhr bezugsfertig. Zur individuellen Absprache tel. Sie bitte mit den, auf Ihrer Buchungsbestätigung, angegebenen Ansprechpersonen.
Zur individuellen Absprache tel. Sie bitte mit den, auf Ihrer Buchungsbestätigung, angegebenen Ansprechpersonen.
Mieten Sie während der kühleren Jahreszeit ein Feriendomizil von uns - also von November bis April - kümmern sich unsere Servicemitarbeiter darum, dass Ihr Feriendomizil bei Ihrer Ankunft geheizt ist.
Ungefähr einen Tag vor Ihrer Anreise beginnen unsere Servicemitarbeiter mit dem Beheizen des Domizils, so dass es bei Ihrer Ankunft eine angenehme Zimmertemperatur aufweist.
Bitte schreiben Sie uns diesbezüglich eine E-Mail oder rufen uns an, da es eine objektbezogene Frage ist!
Es dürfen nicht mehr Personen im Feriendomizil übernachten als in der Buchungsbestätigung angegeben.
Es dürfen auch keine Zelte, Campingwagen oder Wohnmobile auf dem Grundstück auf- bzw. abgestellt werden.
Im Falle, dass mehr Personen als erlaubt das Feriendomizil benutzen, werden die überzähligen Gäste darum gebeten, das Haus zu verlassen. Selbstverständlich können Sie aber Gäste zum Kaffeekränzchen u.ä. empfangen.
Für Ansprechpartner in Notfällen schauen Sie bitte in die ausliegenden Mappen.
Für die Frage nach den aktuellen Bereitschaftsärzten rufen sie bitte den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 11617 an.
In den Ferienobjekten sind keine Telefone vorhanden.
Kinderhochstuhl und Kinderbett können Sie bei uns (je nach Verfügbarkeit im Objekt) bereits während des Buchungsvorganges kostenfrei (telefonisch oder online) dazu buchen.
Bitte schauen Sie in den Beschreibungen der Objekte nach, dort ist erläutert, ob die Unterkunft über WLAN verfügt.
Fahrräder werden von den ansässigen Fahrradverleihern angeboten. Sprechen Sie uns für Kontakte gern an.
Bitte fragen Sie uns nach Objekten, in denen Hunde erlaubt sind!
Bis spätestens 10:00 Uhr müssen Sie das Ferienobjekt verlassen.
Grundsätzlich hat das Kopfkissen eine Größe von 80 x 80 cm und die Bettdecke von 135 x 200 cm.
Gerne können Sie uns Ihr Gepäck im Vorwege zukommen lassen. Veranlassen Sie dieses selbständig über DHL oder den Hermes-Versand. Als Empfänger geben Sie bitte unser Büro an. Vergessen Sie nicht Ihren Koffer ausreichend mit Ihrem Namen, der Buchungsnummer und dem Objekt zu kennzeichnen. Ihr Gepäck wird von Montag bis Samstag kostenpflichtig ins Mietobjekt geliefert zu € 10,- je Gepäckstück und Strecke in Bad Doberan, zu € 15,- je Gepäckstück und Strecke nach Nienhagen und Börgerende und zu 20 € je Gepäckstück und Strecke in alle anderen Orte.
Zur Anreise wird die Wohnung mit einer Erstaustattung bestehend aus einer Rolle Toilettenpapier pro WC, Spülmittel, Geschirrspültabs, Duschvorlage, Abwaschlapen und Küchenhandtuch übergeben.
Grundsätzlich handelt es sich jedoch um Selbstversorgereinheiten und jede Wohnung ist seitens der Eigentümer individuell ausgestattet.
Bei Auszug ist das Mietobjekt besenrein zu hinterlassen. Der Kühlschrank ist zu leeren, abzustellen und zu öffnen. Das Geschirr ist zu reinigen und Hausmüll und Leergut zu entsorgen. Alle Fenster und Türen sind zu schließen. Eventuell verschobene Möbel müssen zurückgestellt werden.
Sie erhalten Ihren Link zum Küstenguide vor Ihrer Anreise per E-Mail. In diesem Küstenguide vergeben Sie sich bitte selbst ein Passwort und Sie finden dort Ihre Gästekarten.
Es ist strengstens verboten innerhalb der Mietobjekte zu rauchen. Sofern auf Balkon oder Terrasse geraucht wird, ist darauf zu achten, dass der Rauch nicht in die Wohnung zieht. Bei Zuwiderhandlung haftet der Mieter für daraus zu vertretende Mietausfälle und Mehrkosten sowie ggfs. Schadenersatzansprüche.
Für Schäden und daraus zu vertretene Mietausfälle, die während der Mietzeit entstehen, haftet der Mieter; etwaige Schäden sind umgehend im Büro K.D. Bartsch zu melden, gern auch per E-Mail mit den entsprechenden Bildern.
Ihre Stornierungsbedingungen entnehmen Sie bitte Ihrer Buchung.
Generell haben Sie ein kostenfreies Stornierungsrecht (abzüglich der 10€ Buchungsgebühr) bis 30 Tage vor Anreise
Wir unterbreiten Ihnen gern ein Angebot zur Reiserücktrittsversicherung.
Hierfür benötigen wir Ihre Namen und Geb. Daten.
Sie können es auch selbst auf unserer Homepage abschließen.
Bitte fragen Sie uns nach Paketen für die Ausstattung mit Lebensmitteln vor Ihrer Anreise!
Es befinden sich keine Grills in den Objekten, Sie können aber mit einem selbstmitgebrachten Grill auf den Terrassen grillen.
Bitte sprechen Sie uns dafür aber individuell pro Objekt an.
Sie können per Banküberweisung, im Enzelfall bar oder via EC-cash bezahlen.
Bitte entnehmen Sie alle Daten zum Objekt Ihrer Buchungsbestätigung.
Neuigkeiten
Urlaubsjahr 2025
Auch 2025 finden Sie bei uns die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub an der Ostsee. Ob Ferienwohnung oder Ferienhaus, zwischen Salzhaff und Warnemünde bieten wir Ihnen eine große Auswahl an.
Ferienwohnungen in Börgerende
Unweit vom Ostseestrand können Sie Ihren Urlaub in neuen, komfortabel eingerichteten 3-Zimmerwohnungen mit Balkon oder Terasse verbringen. Schauen Sie zum Beispiel nach: